„Wir wollen das gute Ergebnis von 2011 verteidigen“

Breitenborn: v.l. Michael Fischer, Andreas Bröning, Matthias Springer, Sandra Nagelschmidt
Gettenbach: v.l. Ingo Evers, Norbert Breunig

Die SPD-Mitglieder in den Gründauer Ortsteilen haben ihre Kandidaten für die Ortsbeiratswahlen am 6. März 2016 nominiert. „2011 konnten wir in allen Ortsbeiräten Sitze dazu gewinnen oder zumindest die Zahl der SPD-Vertreter in den Ortsbeiräten halten. Am Ende konnten wir sogar in vier Ortsteilen den Ortsvorsteher stellen. Dieses für uns gute Ergebnis wollen wir verteidigen“, erklärt der Vorsitzende der SPD Gründau, Hans-Jürgen Michl.

Bild oben:
Die Kandidaten für Mittel-Gründau: v.l. Rainer Betz, Hans-Jürgen Michl, Peter Freienstein, Corinna Betz, Ingo Walter, Dr. Jürgen Schubert

Mit den nominierten Kandidaten schicken die Sozialdemokraten engagierte und erfahrene Kommunalpolitiker, aber auch einige politisch interessierte Neueinsteiger ins Rennen. „Auch diesmal konnten wir wieder einige Mitbürger gewinnen, die sich als Parteilose auf unseren SPD-Ortsbeiratslisten zur Wahl stellen werden“, freut sich Michl. Der SPD-Chef hebt weiter hervor, dass sich alle bisherigen, sozialdemokratischen Ortsbeiratsmitglieder intensiv und kompetent für ihren Ortsteil eingesetzt haben. So sei es zum Beispiel dem permanenten Einsatz des Niedergründauer Ortsvorstehers zu verdanken, dass nun nach vielen Jahren eine neue und ansprechende Trauerhalle auf dem Friedhof errichtet wird, die allen Konfessionen zur Verfügung stehen wird.

„WEITER. MACHEN. ist das Wahlmotto, mit dem wir uns bereits für die Gemeindevertreterwahl präsentiert haben. Dieses Motto gilt natürlich genauso für unsere SPD-Ortsbeiratskandidaten, die ihren bisherigen Einsatz für die Bürger ihres Ortsteils gerne und mit Eifer fortsetzen werden“, betont der Ortsvereinsvorsitzende.

In den Ortsteilen treten für die Ortsbeiratswahlen an:

Lieblos:
Ute Schenk-Fischer, Rainer Beckmann, Werner Zauche

Rothenbergen:
Franz Porstner, Rainer Endlicher, Jürgen Press, Michael Schell, Wolfgang Bienwald

Niedergründau:
Detlef Göddel, Mario Dönges, Sarah Göddel, Heike Kroth, Jürgen Schäfer, Gisela Spahn, Wilhelm Bode

Mittel-Gründau:
Hans-Jürgen Michl, Peter Freienstein, Rainer Betz, Jörg Drescher, Corinna Betz, Dr. Jürgen Schubert, Ingo Walter

Hain-Gründau:
Angela Holzderber, Mirko Spies, Oskar Neugebauer, Claudio Wagner

Breitenborn: