Pressemitteilung:

12. Dezember 2018
SPD Gründau gratuliert:

Klaus Dembinski feiert 75. Geburtstag

+Dr. Jürgen Schubert, Forian Neumann und Franz Porstner gratulieren Klaus Dembinski (2. v.r.) zum Jubiläum

Vor wenigen Tagen feierte Klaus Dembinski, langjähriger Fraktionsvorsitzender und Gemeindevertreter in Gründau, seinen 75. Geburtstag. Der Ortsvereinsvorsitzende, Dr. Jürgen Schubert, überbrachte zusammen mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten, Florian Neumann, und dem Fraktionsvorsitzenden, Franz Porstner, die Glückwünsche der Gründauer SPD.

Der gebürtige Frankfurter ist 1968 in die SPD eingetreten. Er ist sicherlich noch vielen Gründauern bekannt, da er von 1976 bis 1992 in die Gemeindevertretung gewählt wurde und dort für insgesamt 12 Jahre die SPD-Fraktion als Fraktionsvorsitzender leitete. Als wichtigste Aktion in dieser Zeit bezeichnet er selbst die Abwendung der Mülldeponie „Streit“, die auf Gründauer Gemeindegebiet eingerichtet werden sollte. Nach einer längeren politischen Pause rückte er 2006 in die Gemeindevertretung nach, wo er dann auch als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses fungierte. Mit Ablauf der Wahlperiode 2016 verabschiedete sich Dembinski in den politischen Ruhestand.