17. August 2018
Lang erkämpftes Ziel der SPD Gründau wird Wirklichkeit

Neumann erfreut: „Kita-Besuch endlich kostenlos“

Mit der neuen Gebührensatzung ist nun der letzte Schritt einer Gebührenfreiheit für die Betreuung aller Kinder älter als 3 Jahre abgeschlossen. Die Eltern zahlen lediglich die Verpflegung ihrer Kinder. Neumann weiter: „Die Betreuung muss für jedes Kind seitens der Gemeinde sichergestellt sein und ist somit kein Luxusgut, sondern ein Grundbedürfnis, dem wir uns als Vertreter der Gemeinde verpflichten!“

08. August 2018

Gründauer Gemeindemarketing: Wenn, dann aber richtig.

Kommunen kämpfen um Aufmerksamkeit, um ansässige und neue Bürger. Sie bemühen sich um steuerzahlende junge Menschen und Familien, Gewerbetreibende und qualifizierte Arbeitskräfte.
Gilt dies auch für Gründau? Wenn man die bisherigen Bemühungen anschaut, hat man seine Zweifel.

08. August 2018
Mit dem SPD-Eiswagen durch Gründau

Eine willkommene Abkühlung mit Florian Neumann

Bei Temperaturen weit über 30 Grad im Schatten war das Wetter gerade recht für die Eiswagentour des SPD-Bürgermeisterkandidaten Florian Neumann. Am vergangenen Sonntag verteilte der er gemeinsam mit Mitgliedern der SPD Gründau leckeres Eis. Nebenbei konnten interessierte Bürger den Menschen Florian Neumann sowie seine politischen Ziele und Vorstellungen für Gründau näher kennenlernen.

02. August 2018

Die Jusos in Gründau erfolgreich gegründet

„Vor 4 Wochen unterhielten wir uns erstmalig über eine mögliche Gründung der Jusos in Gründau und heute sitzen wir tatsächlich hier.“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeisterkandidat Florian Neumann gemeinsam mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden, Dr. Jürgen Schubert, am Montag die Gründungsversammlung der Jusos in Hain-Gründau.