März 2017

19. März 2017

Mitglieder verstärkt einbinden

Der neue Parteivorsitzende Dr. Jürgen Schubert stellt seine Ziele für die kommenden Jahre vor

„Ich möchte unsere Mitglieder verstärkt in unsere Parteiarbeit einbinden“, sagt Dr. Jürgen Schubert, der in der vergangenen Mitgliederversammlung zum neuen Parteivorsitzenden der SPD Gründau gewählt wurde. Damit ging die einjährige Vakanz auf diesem Posten zu Ende und Schubert, der vor einem Jahr aus persönlichen Gründen den Fraktionsvorsitz niedergelegt hatte, ist wieder da.

Gettenbach, 19. März 2017

Dr. Jügen Schubert ist neuer Vorsitzender

Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gettenbach / "Wir sind wieder da"

Die SPD Gründau hat wieder einen Chef: Dr. Jürgen Schubert wurde während der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gettenbach mit 22 Ja-, einer Nein-Stimme und zwei Enthaltungen zum neuen Vorsitzenden der Sozialdemokraten gewählt. Damit folgt er auf Hans-Jürgen Michl, der nach der Wahlschlappe während der Kommunalwahl 2016 sein Amt niedergelegt hat. Schubert bedankte sich bei der stellvertretenden Vorsitzenden, Ute Schenk-Fischer, die den Ortsverein durch die Monate ohne Vorsitzenden geführt hatte.

Meldung:

09. März 2017

Mehrheit der Menschen für Fortsetzung sozialdemokratischer Führung im Landkreis

SPD-Kreistagsfraktion und Vorstand der SPD Main-Kinzig gratuliert neugewähltem Landrat Thorsten Stolz

In ihrer ersten gemeinsamen Sitzung nach der überaus erfolgreichen Landratswahl, empfangen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Main-Kinzig-Kreises den neugewählten Landrat Thorsten Stolz mit langanhaltenden, stehenden Ovationen.

Gemeinsam wurde schnell und eindeutig resümiert: „Wir haben aufs richtige Pferd gesetzt. Thorsten Stolz hat unmittelbar nach seiner Entscheidung zu kandidieren, mit einem unglaublich engagierten Wahlkampf begonnen und bis zum Wahltag nicht nachgelassen, in knapp 300 Wahlkampfaktionen mit den Menschen von Maintal bis Sinntal ins Gespräch zu kommen. Sowohl die Parteispitze als auch die Basis in den Ortsvereinen und Stadtverbänden unterstützte unseren Mann dabei aus vollster Überzeugung. Durch das eindeutige Ergebnis von 57,9 Prozent bereits im ersten Wahlgang trotz weiterer 5 Mitbewerber sehen wir Sozialdemokraten uns sowohl in unserer Personalentscheidungen als auch in unserer Politik bestätigt“, fassen Landrat Erich Pipa, Parteivorsitzender Christoph Degen MdL und Fraktionsvorsitzender Klaus Schejna zusammen.

Gettenbach, 04. März 2017
Neuwahl des Vorstands

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Die SPD Gründau lädt alle Mitglieder des Ortsvereins zur Jahreshauptversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus nach Gettenbach ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 10.März, ab 20 Uhr statt. Nach der Eröffnung durch die Ortsvereinsvorsitzende Ute Schenk-Fischer stehen die Berichte des Vorstandes, des Kassierers und der Revisoren auf der Tagesordnung. Danach wird findet die Neuwahl des Vorstands für eine Amtszeit von zwei Jahren statt..