September 2015

Meldung:

24. September 2015

Zukunft für die lokale Demokratie: Nachwuchsförderung

Ausschreibung Sozialdemokratische Kommunal-Akademie

Der 46. Kurs der Sozialdemokratischen Kommunal-Akademie startet im Frühjahr 2016. Bewerben können sich junge Frauen und Männer mit Leidenschaft und Tatkraft für die sozialdemokratische Idee noch bis zum 1. Dezember beim Bezirk oder Landesverband

Meldung:

24. September 2015

Trainer werden

Wochenendseminare zur Schulung

Noch bis zum 31. Oktober kann man sich beim Bezirk oder Landesverband für eine Fortbildung als Trainerin und Trainer für parteipolitische Workshops weiterbilden. Die Seminare finden am Wochenende statt und starten im Februar 2016.

Pressemitteilung:

Niedergründau, 14. September 2015

14.09.2015: 44. Sitzung der Gemeindevertretung in Niedergründau

Hier finden Sie die Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung

Meldung:

03. September 2015

Verbundschulen: Los geht’s nach den Sommerferien!

Kreiskoalition wünscht den Schulgemeinden im Main-Kinzig-Kreis einen guten Start ins neue Schuljahr

Die hessischen Sommerferien enden am kommenden Wochenende. Dann fällt der Startschuss auch für die neuen Verbundschulen in Sinntal, Schlüchtern, Steinau und Bad Soden-Salmünster. Die Kreiskoalition aus SPD, Grünen und Freien Wählern blickt zurück auf einen konstruktiven Prozess, begleitet durch ein Mediationsverfahren unter Leitung des ehemaligen Schulamtsleiters Eberhardt Luft, in dem alle Beteiligten eingebunden waren mit dem Ziel, den Bestand kleiner Schulstandorte trotz rückläufiger Schülerzahlen aufrechtzuerhalten. Einstimmig hatte der Kreistag im Juli für die Neufassung der Schulbezirkssatzung des Main-Kinzig-Kreises votiert, die für die Einrichtung der vier Verbundschulen notwendig war.

Sitemap