Mai 2015

Pressemitteilung:

Gründau-Lieblos, 29. Mai 2015
Gründauer SPD solidarisiert sich mit streikenden Erzieherinnen

Michl: „Kitas haben sich zu Bildungsstätten gewandelt“

Im aktuellen Arbeitskampf sind auch in Gründau Erzieherinnen der Kitas in einen unbefristeten Streik getreten und demonstrierten am vergangenen Freitag vor dem Gründauer Rathaus für eine gerechte Entlohnung. Diese muss den in den letzten Jahren dramatisch veränderten Arbeitsbedingungen im Betreuungsbereich Rechnung tragen, so ihre Forderung. Vertreter der Gründauer SPD nahmen an der Demonstration teil und zeigten damit ihre Solidarität mit den Forderungen der Erzieherinnen.

Pressemitteilung:

Hain-Gründau, 25. Mai 2015

SPD will absolute Mehrheit verteidigen

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahlen

„In den vergangenen fünf Jahren haben wir unter dem Motto ,Gestalten statt verwalten' viele Erfolge er zielt", sagte Dr. Jürgen Schubert bei der Hauptversammlung der SPD Gründau. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden Hans Jürgen Michl gab der Fraktionsvorsitzende das Ziel aus, die absolute Mehrheit bei den Kommunalwahlen zu halten.

Pressemitteilung:

Laussonne, Frankreich, 18. Mai 2015
50 Jahre deutsch-französische Partnerschaft mit Laussonne

Ein Beitrag zu Stabilität und friedlichem Miteinander

Seit fünfzig Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Laussonne in Frankreich und Niedergründau. Am vergangenen Samstag wurde dies in Laussonne mit einem Festakt gefeiert und ein Denkmal zum 50jährigen Bestehen der Partnerschaft eingeweiht. Mit in der Gründauer Delegation waren der Erster Beigeordneter, Hans Kroth, und der SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Jürgen Schubert.

Meldung:

Niedergründau, 17. Mai 2015

26.05.2015: 41. Sitzung der Gemeindevertretung in Niedergründau

Hier finden Sie die Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung

Pressemitteilung:

08. Mai 2015
SPD schlägt weiteren Bahnhof für Gründau vor

Nächste Haltestelle: Gewerbegebiet Gründau II

Ein weiterer Bahnhof für Gründau – Utopie oder dringende Notwendigkeit für die Zukunft der Entwicklung der Gemeinde Gründau. Und wo? Vor der Eisenbahnbrücke bei Lieblos an der B 457, hinter der geplanten Tankstelle an der L 3333 in Richtung Niedergründau.

Sitemap