April 2015

Meldung:

Rothenbergen, 27. April 2015

27.04.2015: 40. Sitzung der Gemeindevertretung in Rothenbergen

Hier finden Sie die Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung

Pressemitteilung:

Hain-Gründau, 26. April 2015
SPD freut sich über Abschluss ihres Projektes

Eröffnung des Sozialzentrums in Hain-Gründau

Am vergangenen Sonntag wurde das Sozialzentrum in Hain-Gründau eröffnet. Nachdem wir den Erwerb im August 2012 beantragt hatten, war es über Erwerb und Umbau ein langer Weg.

Pressemitteilung:

25. April 2015
Verlängerung der Ruhezeiten und Baumbestattung in allen Ortsteilen

Der letzte Wille ist unser Auftrag

Bei Bestattungen sollen die Wünsche der Hinterbliebenen, oft auch der letzte Wunsch des Verstorbenen, uneingeschränkt respektiert werden. Auch bei den Ruhezeiten bzw. bei der Verlängerung der Ruhezeiten sind den Wünschen der Hinterbliebenen Rechnung zu tragen, wenn es möglich ist und öffentliche Interessen dem nicht entgegenstehen.

Pressemitteilung:

23. April 2015
SPD für mehr Transparenz der politischen Arbeit

"Dienst am Bürger" soll mehr Klarheit bringen

Als „Dienst am Bürger" versteht die SPD-Fraktion zwei Anträge, die sie zur Sitzung der Gemeindevertretung zur Entscheidung vorlegen wird. Im ersten Antrag wird gefordert, dass zukünftig die Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung sowie die jeweiligen Beschlusstexte in ausgedruckter Form für die Gäste und Zuhörer zur besseren Information vor Sitzungsbeginn bereit gelegt werden.

Pressemitteilung:

23. April 2015
SPD fordert Engagement der Gemeinde im sozialen Wohnungsbau

„Bezahlbare Mietwohnungen für geringe Einkommen"

Preiswerte Wohnungen zu bekommen wird immer schwerer. Die Renten steigen durchschnittlich um höchstens ein Prozent im Jahr, aber die Mieten um ein Vielfaches.

Pressemitteilung:

17. April 2015
SPD Gründau von ihrem Projekt überzeugt

Sozialzentrum Hain-Gründau nimmt Arbeit auf

v.l. Hans Kroth, Wolfgang Lamm, Hans-Jürgen Michl, Ute Schenk-Fischer, Franz Porstner, Dr. Jürgen Schubert, Jürgen Uffelmann, Mario Dönges und Michael Schell besichtigen das umgebaute Gebäude

Belegung und Nutzung des Sozialzentrums in Hain-Gründau machen Fortschritte. Nachdem das Gebäude mehrere Jahre leer stand und zu verfallen drohte, können nun auch Außenstehende beobachten, dass sich das Gebäude langsam, aber sicher füllt und zunehmend genutzt wird. Seit Oktober hat eine Logopädiepraxis hier ihr neues Zuhause gefunden.

Pressemitteilung:

01. April 2015

Michl: „SPD-Politik ist zukunftsorientiert"

Die jüngsten Presseberichte seitens der CDU mit massiver Kritik an dem von Bürgermeister Helfrich vorgelegten Haushalt 2015 nimmt der SPD-Vorsitzende Hans-Jürgen Michl zum Anlass für eine Stellungnahme.

Sitemap