Oktober 2014

Pressemitteilung:

30. Oktober 2014
SPD besichtigt neue Räume für Logopädie und Demenzbetreuung

Startschuss im Sozialzentrum in Hain-Gründau

Am vergangenen Wochenende haben die ersten Nutzer des umgebauten Sozialzentrums in Hain-Gründau, der Logopäde Claudio Wagner mit Team und die Demenztagesbetreuung Löwenherz, ihre Tore für die Öffentlichkeit geöffnet.

Pressemitteilung:

29. Oktober 2014
SPD: Helfrich hat Vorteile eines ausgeglichenen Haushalts nicht verstanden

Kopfschütteln über „traditionell konservativen Haushaltsansatz"

„Über die Aussage des Bürgermeisters, dass ‚es sich räche, von den traditionell konservativen Haushaltsansätzen der Jahre vor 2014 weggegangen zu sein', kann ich nur den Kopf schütteln", kritisiert Franz Porstner, stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender, Helfrichs Kommentar zu den geringeren Gewerbesteuereinnahmen.

Pressemitteilung:

17. Oktober 2014
SPD begründet Ablehnung des erneuten CDU-Antrags

Ausweichrouten während Brückensperrung nicht in Sicht

Als populistisch und substanzlos bezeichnet Detlef Göddel (SPD), Vorsitzender des Verkehrsausschusses, den erneuten Antrag der Gründauer Union, den Gemeindevorstand schon wieder mit Alternativrouten zur Umfahrung der in einigen Monaten gesperrten Kinzigbrücke in Rothenbergen zu beauftragen.

Meldung:

Niedergründau, 13. Oktober 2014

13.10.2014. 36. Sitzung der Gemeindevertretung

Hier finden Sie die Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung

Pressemitteilung:

08. Oktober 2014
Mit neuen Kitagebühren ist Gründau eine der günstigsten Gemeinden in Hessen

Höhere Gewerbesteuer ist kein Thema mehr

„Bereits in den Kitas findet Bildung statt" und „Der Zugang zu Bildung muss idealerweise kostenfrei sein" – auf diesen beiden Basisaussagen beruhen die Anstrengungen der SPD-Fraktion, die Gebühren für den Besuch in den Kindertagesstätten möglichst abzuschaffen. „Die Kompromissformel, die wir im Gespräch mit dem Bürgermeister gefunden haben und die er mittragen wird, lautet Halbierung der bestehenden Gebührensätze", erläutert die Vorsitzende des Sozialausschusses, Angela Holzderber (SPD).

Sitemap