November 2013

Pressemitteilung:

29. November 2013
SPD-Mehrheit setzt Abschaffung der Kita-Gebühren durch

Gründau wird familienfreundlichste Gemeinde

„Selten gab es in Gründau ein von einer Fraktion initiiertes Projekt, das eine so solide Gegenfinanzierung hatte, wie die mit SPD-Mehrheit beschlossene Abschaffung der Gebühren für die Betreuung der Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt", davon ist der SPD-Fraktionsvorsitzende, Dr. Jürgen Schubert, fest überzeugt.

Meldung:

Gettenbach, 25. November 2013

25.11.2013: 28. Sitzung der Gemeindevertretung in Gettenbach

Hier finden Sie die Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung

Pressemitteilung:

Rothenbergen, 23. November 2013

Lesenswerte Buchtage in Gründau

Die Kinderbuchausstellung im Dorfgemeinschaftshaus in Rothenbergen bot wieder sehr viele attraktivne und spannenden Lesestoff für Kinder und Jugendliche. Am Samstag eröffnete Bürgermeister Gerald Helfrich die Gründauer Buchtage, mit dabei eine kleine Delegation der Gründauer SPD.

Pressemitteilung:

22. November 2013

Same CDU procedure as every year

SPD: Rücklagen stabil, Investitionen wohlüberlegt

‚Same procedure as every year' - so könnte man in Anlehnung an einen bekannten Sylvester-Sketch das ewig gleiche Stück vom „Griff in die Gemeindekasse" nennen. Es steht schon seit Jahren auf dem Spielplan der Gründauer CDU und ist dennoch immer wieder schlecht inszeniert und von geringem Realitätsbezug.

Pressemitteilung:

22. November 2013

„Mehr Windenergie in Gründau geht nicht"

Gründauer SPD besichtigt Baustelle an den Vier Fichten

Vier Türme mit einer Höhe von knapp 200 m ragen inzwischen aus dem Büdinger Wald heraus. Einen imposanten Eindruck vermittelt die Baustelle an den vier Fichten, wo bis Ende des Jahres noch acht weitere Windkraftanlagen errichtet werden.

Sitemap