Oktober 2013

Meldung:

Breitenborn, 28. Oktober 2013

28.10.2013: 27. Sitzung der Gemeindevertretung in Breitenborn

Hier finden Sie die Einladung zur Sitzung der Gemeindevertretung

Pressemitteilung:

Niedergründau, 20. Oktober 2013

Gründau soll noch attraktiver für Jugendliche werden

Porstner (SPD): „Flächendeckende Jugendarbeit ist das Ziel"

„Wir wollen mehr Jugendliche für die bestehenden Jugendangebote interessieren, wir wollen den Jugendlichen Veranstaltungen der gemeindlichen Jugendarbeit mit geringen Kostenbeteiligung anbieten, und wir wollen auch dort Jugendarbeit anbieten, wo bisher wenig bis nichts dazu passiert", so fasst Franz Porstner, stellvertretender Vorsitzender des Sozialausschusses, die Zielrichtungen der SPD-Fraktion zum Thema „Jugendarbeit" zusammen.

Pressemitteilung:

Niedergründau, 08. Oktober 2013

SPD-Fraktion beantragt Akteneinsicht

Viele unbeantwortete Fragen zur Biogasanlage

Mit den der Gemeinde vorliegenden Unterlagen zur Biogasanlage in Niedergründau wird sich in den nächsten Tagen ein Akteneinsichtsausschuss befassen. Dies hatte die SPD-Fraktion in der letzten Sitzung der Gemeindevertretung beantragt und zusammen mit den Stimmen der FWG beschlossen. Die CDU hatte die Abstimmung darüber verweigert.

Pressemitteilung:

08. Oktober 2013

Keine Gebühren mehr für Kleinkindbetreuung!

Hohe Betreuungsqualität gebührenfrei für alle

Die Kita-Gebühren für Ein- bis Sechsjährige sollen ab 2014 wegfallen – auch dann, wenn ein Kind eine der beiden privaten Betreuungseinrichtungen in Gründau besucht oder von einer Tagespflegemutter betreut wird. Diesen Grundsatzbeschluss hat die SPD-Fraktion nach vielen intensiven Beratungen gefasst und wird mit einem entsprechenden Antrag das Votum der Gemeindevertretung dazu einholen.

Sitemap