Pressemitteilung:

30. September 2017
Zulauf zu SPD ungebrochen

Schubert kann siebtes Neumitglied begrüßen

Bei der letzten Mitgliederversammlung der Gründauer Sozialdemokraten konnte der Ortsvereinsvorsitzende, Dr. Jürgen Schubert, ein neues SPD-Mitglied begrüßen. Nadine Knaupe aus Breitenborn ist im Juni der SPD beigetreten, weil sie die Kommunalpolitik wichtig und interessant findet.

Pressemitteilung:

11. Juli 2017
SPD unterstützt Vorstoß der CDU zu dezentraler U3-Betreuung

Investitionsplanung für Kitas muss U3-, Ü3- und Tagespflegemütter berücksichtigen

"Wir teilen den Standpunkt mit den Christdemokraten, dass eine dezentrale Lösung logistische und vor allem pädagogische Vorteile für Kinder und Eltern mit sich bringt. Allerdings müssen auch die bereits letztes Jahr absehbaren Überbelegungen im Bereich der über dreijährigen Kinder endlich in Angriff genommen werden", stellt Matthias Springer für die SPD-Fraktion klar.

Pressemitteilung:

06. April 2017
Kaum Entgegenkommen von CDU und FWG in der Kitagebührendiskussion

Porstner: Gründauer CDU wird von der Wirklichkeit überholt

Trotz vieler Gespräche mit Elternvertretern hatten CDU und FWG in der letzten Gemeindevertretersitzung nur eine verbesserte Zweit- bzw. Dritt-Kindregelung vorgelegt. Außerdem hatte man die Lasten einer Härtefallregelung elegant dem Kreis zu geschoben. Anregungen der Elternvertreter wie das grundsätzliche Überdenken der Gebührenerhöhung und eine Staffelung zur Einführung der Gebührenerhöhung fanden bei beiden Parteien keine Mehrheit. Mit dem Zitat „Der Berg kreiste und gebar eine Maus“ kommentierte der SPD-Fraktionsvorsitzende Franz Porstner dieses magere und armselige Ergebnis angeblicher langwieriger, fraktionsinterner Beratungen.

Pressemitteilung:

19. März 2017

Mitglieder verstärkt einbinden

Der neue Parteivorsitzende Dr. Jürgen Schubert stellt seine Ziele für die kommenden Jahre vor

„Ich möchte unsere Mitglieder verstärkt in unsere Parteiarbeit einbinden“, sagt Dr. Jürgen Schubert, der in der vergangenen Mitgliederversammlung zum neuen Parteivorsitzenden der SPD Gründau gewählt wurde. Damit ging die einjährige Vakanz auf diesem Posten zu Ende und Schubert, der vor einem Jahr aus persönlichen Gründen den Fraktionsvorsitz niedergelegt hatte, ist wieder da.

Pressemitteilung:

Gettenbach, 19. März 2017

Dr. Jügen Schubert ist neuer Vorsitzender

Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gettenbach / "Wir sind wieder da"

Die SPD Gründau hat wieder einen Chef: Dr. Jürgen Schubert wurde während der Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Gettenbach mit 22 Ja-, einer Nein-Stimme und zwei Enthaltungen zum neuen Vorsitzenden der Sozialdemokraten gewählt. Damit folgt er auf Hans-Jürgen Michl, der nach der Wahlschlappe während der Kommunalwahl 2016 sein Amt niedergelegt hat. Schubert bedankte sich bei der stellvertretenden Vorsitzenden, Ute Schenk-Fischer, die den Ortsverein durch die Monate ohne Vorsitzenden geführt hatte.

Sitemap