Pressemitteilung:

30. September 2017
Zulauf zu SPD ungebrochen

Schubert kann siebtes Neumitglied begrüßen

Bei der letzten Mitgliederversammlung der Gründauer Sozialdemokraten konnte der Ortsvereinsvorsitzende, Dr. Jürgen Schubert, ein neues SPD-Mitglied begrüßen. Nadine Knaupe aus Breitenborn ist im Juni der SPD beigetreten, weil sie die Kommunalpolitik wichtig und interessant findet.

Pressemitteilung:

11. Juli 2017
SPD unterstützt Vorstoß der CDU zu dezentraler U3-Betreuung

Investitionsplanung für Kitas muss U3-, Ü3- und Tagespflegemütter berücksichtigen

"Wir teilen den Standpunkt mit den Christdemokraten, dass eine dezentrale Lösung logistische und vor allem pädagogische Vorteile für Kinder und Eltern mit sich bringt. Allerdings müssen auch die bereits letztes Jahr absehbaren Überbelegungen im Bereich der über dreijährigen Kinder endlich in Angriff genommen werden", stellt Matthias Springer für die SPD-Fraktion klar.

Sitemap