Pressemitteilung:

12. Dezember 2018
SPD Gründau gratuliert:

Klaus Dembinski feiert 75. Geburtstag

Vor wenigen Tagen feierte Klaus Dembinski, langjähriger Fraktionsvorsitzender und Gemeindevertreter in Gründau, seinen 75. Geburtstag. Der Ortsvereinsvorsitzende, Dr. Jürgen Schubert, überbrachte zusammen mit dem SPD-Bürgermeisterkandidaten, Florian Neumann, und dem Fraktionsvorsitzenden, Franz Porstner, die Glückwünsche der Gründauer SPD.

Pressemitteilung:

15. Oktober 2018
Demonstration gegen AfD-Veranstaltung in Gründau

Demokratie braucht keine Alternative

Unter dem Motto „Demokratie braucht keine Alternative“ hatte die SPD Gründau am vergangenen Freitag zu einer Gegendemonstration gegen die AfD-Landtagswahlveranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus in Rothenbergen aufgerufen. Ca. 300 Bürger waren dem Aufruf gefolgt. Die Teilnehmer kamen quer aus der Gründauer Bevölkerung.

Pressemitteilung:

14. September 2018

Trauergemeinde wird im Regen stehen gelassen

Ortsbegehung der SPD Gründau auf dem Friedhof in Niedergründau

Vor kurzem besuchte die SPD-Fraktion mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Florian Neumann den Friedhof in Niedergründau. Trotz des gelungenen Neubaus der Trauerhalle zeigen sich einige Mängel auf diesem Gründauer Friedhof.

Pressemitteilung:

29. August 2018
SPD-Grillfest mit Florian Neumann

„Genau der Richtige für Gründau!“

Wer ist der neue Mann der SPD, der Gründau attraktiver und lebenswerter machen möchte? Diese Frage stellten sich einige Sozialdemokraten. Beim Grillfest der SPD Gründau hatten sie Gelegenheit, dem Bürgermeisterkandidaten Florian Neumann näher kennenzulernen und mit ihm über ihre Vorstellungen zu reden, wohin sich Gründau in den nächsten Jahren entwickeln sollte.

Pressemitteilung:

24. August 2018
Ortsbegehung der Baustelle an der Kindertagesstätte in Breitenborn

Jubiläum wird in der Baustelle gefeiert

Der SPD-Bürgermeisterkandidat Florian Neumann besichtigte kürzlich zusammen mit Katharina Urban vom Elternbeirat sowie dem Ortsvorsteher Matthias Springer und dem Ortsbeiratsmitglied Sandra Nagelschmidt die Baustelle an der Außenanlage der Kindertagesstätte "Die kleinen Füchse" in Breitenborn.

Pressemitteilung:

17. August 2018
Lang erkämpftes Ziel der SPD Gründau wird Wirklichkeit

Neumann erfreut: „Kita-Besuch endlich kostenlos“

Mit der neuen Gebührensatzung ist nun der letzte Schritt einer Gebührenfreiheit für die Betreuung aller Kinder älter als 3 Jahre abgeschlossen. Die Eltern zahlen lediglich die Verpflegung ihrer Kinder. Neumann weiter: „Die Betreuung muss für jedes Kind seitens der Gemeinde sichergestellt sein und ist somit kein Luxusgut, sondern ein Grundbedürfnis, dem wir uns als Vertreter der Gemeinde verpflichten!“

Pressemitteilung:

08. August 2018

Gründauer Gemeindemarketing: Wenn, dann aber richtig.

Kommunen kämpfen um Aufmerksamkeit, um ansässige und neue Bürger. Sie bemühen sich um steuerzahlende junge Menschen und Familien, Gewerbetreibende und qualifizierte Arbeitskräfte.
Gilt dies auch für Gründau? Wenn man die bisherigen Bemühungen anschaut, hat man seine Zweifel.

Pressemitteilung:

08. August 2018
Mit dem SPD-Eiswagen durch Gründau

Eine willkommene Abkühlung mit Florian Neumann

Bei Temperaturen weit über 30 Grad im Schatten war das Wetter gerade recht für die Eiswagentour des SPD-Bürgermeisterkandidaten Florian Neumann. Am vergangenen Sonntag verteilte der er gemeinsam mit Mitgliedern der SPD Gründau leckeres Eis. Nebenbei konnten interessierte Bürger den Menschen Florian Neumann sowie seine politischen Ziele und Vorstellungen für Gründau näher kennenlernen.

Pressemitteilung:

02. August 2018

Die Jusos in Gründau erfolgreich gegründet

„Vor 4 Wochen unterhielten wir uns erstmalig über eine mögliche Gründung der Jusos in Gründau und heute sitzen wir tatsächlich hier.“ Mit diesen Worten eröffnete Bürgermeisterkandidat Florian Neumann gemeinsam mit dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden, Dr. Jürgen Schubert, am Montag die Gründungsversammlung der Jusos in Hain-Gründau.

Pressemitteilung:

22. Juni 2018
Beschlüsse von 2014 und 2017 sind die Basis für Unterlassungsverträge mit Constantia

Schubert (SPD): Maximalforderungen sind nicht durchzusetzen

„Nach der jetzigen Rechtslage können wir hier in Gründau den Bau der weiteren fünf WKAs auf dem Hammelsberg nicht verhindern. Mit den Unterlassungsverträgen können wir aber zumindest sicherstellen, dass auf den Windvorrangflächen nicht noch weitere über die bereits errichteten und in Planung befindlichen hinaus gebaut werden können“, erläutert der SPD-Fraktionsvorsitzende Franz Porstner.

Pressemitteilung:

06. Juni 2018

Ehrenbeigeordnete Gisela Spahn feiert 80. Geburtstag

Glückwunsch zum 80. Geburtstag! Die Sozialdemokratin Gisela Spahn feierte dieses Jubiläum vor einigen Tagen. Neben einem kleinen Geschenk überreichte der Vorsitzende der SPD Gründau, Dr. Jürgen Schubert, der Jubilarin zwei Gas gefüllte Luftballons in der Form einer „80“.

Pressemitteilung:

Gründau, 25. April 2018
SPD Gründau nominiert 30-Jährigen aus Nidderau für das Rennen ums Rathaus

Neumann will Bürgermeister werden

Florian Neumann geht für die SPD Gründau ins Rennen um das Bürgermeisteramt. Bei der Mitgliederversammlung gestern Abend nominierten ihn die Genossen mit 27 Ja-Stimmen bei zwei Enthaltungen und einer Gegenstimme im Dorfgemeinschaftshaus Gettenbach zu ihrem Kandidaten. Voraussichtlich im Frühjahr 2019 will er Amtsinhaber Gerald Helfrich (parteilos) beerben.

Pressemitteilung:

Gettenbach, 25. April 2018
SPD Gründau startet mit ihrem Kandidaten Florian Neumann in den Bürgermeisterwahlkampf

"Bürger werden im Regen stehen gelassen"

Die SPD Gründau hat den Wahlkampf eröffnet. Bei der Mitgliederversammlung am Montagabend nominierten die Genossen Florian Neumann als ihren Bürgermeisterkandidaten. Gemeinsam mit Landtagsabgeordnetem Christoph Degen und Landrat Thorsten Stolz blickten die Sozialdemokraten kurz auf die Landes- und Kreispolitik. Doch in erster Linie stand das Rennen um den Chefsessel im Gründauer Rathaus im Mittelpunkt des Abends. Und dabei kritisierte die SPD vor allem eins – besser gesagt einen: Amtsinhaber Gerald Helfrich.

Sitemap